Neuigkeiten

06.10.2022, 15:32 Uhr
Mitgliederversammlung der CDU Backnang
Manuel Häußer bleibt Vorsitzender der CDU Backnang

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Backnang standen Ehrungen und Vorstandswahlen im Mittelpunkt. An der Parteispitze gab es keine Veränderung, der bisherige Vorsitzende Manuel Häußer wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Stellvertreter bleiben Ingrid Beerkircher, Erik Mai und Dr. Ute Ulfert.

Hintere Reihe von links: Manuel Stroh, Bernhardt Holtmannspötter, Klaus-Jürgen Krüger, Manuel Häußer, Bernd Blankenhorn, David Pfeiffer, Manuel Zipperer Vordere Reihe von links: Dr. Ute Ulfert, Willtrud Krüger, Adelheid Nick, Petra Althoff, Dr. Volker Sch

„Die Einschränkungen durch die Corona Pandemie haben auch unsere Arbeit stark geprägt“ so Manuel Häußer in seinem Rechenschaftsbericht. Besonders herausfordernd seien dabei die Wahlkämpfe im vergangenen Jahr gewesen. Auch das Fehlen von persönlichen Begegnungen bedauerte er sehr. „Deshalb freue ich mich, dass wir nun wieder durchstarten und gemeinsam Neues auf den Weg bringen können“ erklärte Häußer.

Neben den Vorsitzenden- und Stellvertreterwahlen standen weitere Wahlgänge an. Neuer Schatzmeister ist Willy Herrmann. Klaus Althoff hatte nach 25 Jahren in dieser Funktion nicht erneut kandidiert. Ebenso wie der bisherige Schriftführer Dr. Gerhard Ketterer, der sich nach fünf Jahrzehnten auf den verschiedensten Positionen innerhalb der CDU nicht erneut zur Wahl stellte. Neuer Schriftführer ist Manuel Stroh. Internetreferent und damit Nachfolger von Dr. Markus Schildknecht ist Bernd Blankenhorn. Mitgliederbeauftragte bleibt Willtrud Krüger. Komplett ist der Vorstand mit den Beisitzern Viktor Andreas, Kathrin Braun, Claudia Jung, Regina Konrad, Adelheid Nick, David Pfeiffer, Dr. Volker Schwarze, Ursula von Hennigs, Wolff-Eberhard von Hennigs und Manuel Zipperer. Als Kassenprüfer gewählt wurden Klaus Althoff und Dr. Gerhard Ketterer.

Für langjährige Parteimitgliedschaft wurden an diesem Abend auch zahlreiche Mitglieder geehrt. So konnten Elisabeth Knödler und Klaus-Jürgen Krüger ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Für 40 Jahre wurden Rita Auch-Renner, Bernhardt Holtmannspötter, Barbara Norberg, Rüdiger Rasokat, Hanne Rieger und Harald Seitter geehrt. Für 25 Jahre Petra Althoff, Kathrin Braun und Wolff-Eberhard von Hennigs. Für 10 Jahre Desislawa Hägele, Gotthold Müller und Manuel Zipperer. Der Vorsitzende dankte allen für das großartige Engagement. „Unser Stadtverband lebt von und mit dem Einsatz jedes Einzelnen, bleiben sie der CDU auch weiterhin so treu verbunden“ so Häußer abschließend.