CDU Backnang nominiert die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

21.02.2024

Spitzenkandidatin ist Dr. Ute Ulfert

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die Backnanger CDU ihre neun Kandidaten für die bevorstehende Kreistagswahl nominiert. Auch diesmal ist es wieder gelungenen den Wählern einen attraktiven Wahlvorschlag zu präsentieren, der bei der Nominierungsversammlung von den anwesenden Mitgliedern mit einem klaren Votum verabschiedet wurde. So kandidieren für die Wahl am 9. Juni viele bekannte Backnanger Persönlichkeiten, die bereits über viel kommunalpolitische Erfahrung verfügen und neue Gesichter, die sich mit neuen Ideen in die Kreispolitik einbringen möchten. Was alle verbindet, ist der große Antrieb, die Kreispolitik für die Bürger in Backnang und im Rems-Murr-Kreis weiter voranzubringen und sich dabei mit aller Kraft für die Belange Backnangs im Landkreis einzusetzen.

Spitzenkandidatin der Backnanger Kreistagsliste ist Kreis- und Stadträtin Dr. Ute Ulfert (Ärztin für Allgemeinmedizin). Auf den weiteren Plätzen kandidieren in folgender Reihenfolge: Herbert Hofmaier (Glasermeister) und Selina Häußer (Studentin), gefolgt von Stadtrat Rolf Hettich (Geschäftsführer), der Waldremser Ortsvorsteherin und Stadträtin Regina Konrad (Selbständige Buchhalterin), Dr. Volker Schwarze (Selbständiger Vermessungsingenieur), der Heininger Ortsvorsteherin Natascha Bobleter (Geschäftsführerin), Manuel Stroh Prieto (Student) und der Stadträtin Sabine Kutteroff (Buchhalterin). Erklärtes Ziel der CDU ist es auch zukünftig Backnangs starke Stimme im Kreistag sein.